Schläch hüere kann'e guut (2008)

Ein 3-Akter von Karl Bunje
Das Stück spielt in der Zeit um 1955.

Inhalt

Eigentlich ist Opa Meiners noch ganz rüstig. Nur mit dem Hören hat er so seine Schwierigkeiten, denn sein Hörrohr ist nicht gerade auf dem neuesten Stand der Technik. Vom Leben um sich herum bekommt er also nur das mit, was seine Verwandten ihm möglichst laut in sein Hörrohr schreien.
Doch nicht alle auf dem Hof meinen es gut mit ihm. Vor allem Berta ist gar nicht die liebe Schwiegertochter, die sie immer vorgaukelt. Gemeinsam mit dem windigen Kneipenwirt Heuback spinnt sie eine Intrige, um den Hof an sich zu bringen. Doch dank der Hilfe des Knechts erfährt Opa Meiners noch rechtzeitig von Bertas gemeinen Plänen. Er stellt Fallen auf, die schmerzhaft zur rechten Zeit zuschlagen ...

Es spielten mit ...

Stacks Image 191

Erwin Baetzen - Opa Meiners
Hans Onkels - Jan Meiners (sein Sohn)
Kathi Quinders - Bertha Meiners (Jans Frau)
Lena Wormans
- Elke Saathoff (Hausmädchen bei Meiners)
Markus Smeets
- Bernd Eikmann (Knecht bei Meiners)
Ralf Berrischen - Tobias Quadfasel (Briefträger)
Doris Keysers - Lisa Quadfasel (seine Frau)
Hermann Mertens - Arnold Heuback (Gastronom)
Jakob Borghs
- Franz Melmesfeld (Notar)

weiterhin auf dem Foto: Peter Völker

Vor und hinter der Bühne waren für Sie da …

Ansager
Peter Völker
Buch
Karl Dicks
Bühne
Helga Onkels
Bühnenbau
Mathias Leupers sowie: Hans Brands, Gerd Cladders, Fr. J. Hauzirek, Fr. J. Hesse, Josef Hoff, Erich Kirchhofs, Hans-Peter Lenßen, Peter Litjens, Hans Prellwitz, Hennes Stiels, Reinhard Teloy, Gerd van Stepholt, Bernd Wasel, Leo Wellems
Bühnenbild
Peter Völker
Frisuren
Andrea Lucas
Geräusche & Effekte
Wolfgang Notz
Kostüme
Irmgard Klink
Licht
Matthias Strechel
Maske
Gaby Engels
Regie
Peter Völker
Soufleur/Soufleuse
Anita van Rißenbeck, Trudi Strobach
Ton
Karl-Heinz Kraft
… und viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vor allem für Bühnenbau, Garderobe, Theke, Vorverkauf, Foto, Film etc.

Fotos

Stacks Image 948
Stacks Image 971
Stacks Image 914
Stacks Image 944
Stacks Image 936
Stacks Image 950
Stacks Image 1010
Stacks Image 946
Stacks Image 930
Stacks Image 960