Dän Häksenhoof (2001)

Ein 3-Akter von Jens Exler

Inhalt

Auf dem Hammannshof geht es anscheinend nicht mit rechten Dingen zu. Die Milch hat zu wenig Fett, Mettwürste verschwinden spurlos, die Hühner legen immer weniger Eier, die Sau frisst ihre kleinen Schweinchen auf, der Wallach geht an einer Kolik ein, und dann wird auch noch der Fuchs lahm. Eine solche Häufung von Pech und Unglück – das kann doch nur Hexenwerk sein. Aber die Hexenjäger finden sich noch rechtzeitig ein. Ob es ihnen gelingt, mit dem Spuk fertig zu werden? …

Es spielten mit ...

Stacks Image 959

Erwin Baetzen – Hubert Zimmerschiet (Immobilienmakler)
Karin Claaßen – Hanni Siemes (Nachbarstochter vom Siemeshof)
Käthe Erlenwein – Die schwarte Tilla (Hausiererin)
Hermann Mertens – Mattes Hammanns (Bauer auf Hammannshof)
Thomas Mertens – Jan Hammanns (Jungbauer auf Hammannshof)
Hans Onkels – Willi Rullmaker (Tagelöhner)
Kathi Quinders – Magda Flickenschild (Haushälterin auf Hammannshof)

Vor und hinter der Bühne waren für Sie da …

Ansager
Peter Völker
Buch
Peter Völker
Bühne
Maria Mertens, Peter Völker
Bühnenbau
Franz-Josef Hauzirek
Bühnenbild
Peter Völker
Frisuren
Andrea Lucas
Geräusche & Effekte
Kostüme
Irmgard Klink
Licht
Wolfgang Notz
Maske
Gaby Engels
Regie
Karl Dicks
Soufleur/Soufleuse
Anita van Rißenbeck, Trudi Strobach
Ton
Wolfgang Notz
… und viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vor allem für Bühnenbau, Garderobe, Theke, Vorverkauf, Foto, Film etc.

Fotos

Stacks Image 944
Stacks Image 948
Stacks Image 971
Stacks Image 946
Stacks Image 950