"Max on Moritz" - Ein Buch für alle Mundartfreunde

IMAGE 1

Stacks Image 1493
Lehrer Lämpel
Hans Rütten gibt eine Einführung ins neue Mundartbuch

IMAGE 2

Stacks Image 1494
Max on Moritz
Tim Borchert und Peter Völker geben eine Kostprobe

IMAGE 3

Stacks Image 1495
Tim Borchert
… spricht Naikirksch Platt

IMAGE 4

Stacks Image 1496
Dä Schtruwwelpitter ...
… und Hans guck in die Luft ;-)

IMAGE 5

Stacks Image 1497
Begeisterte Zuhörer
(da haben alle was verpasst, die zu Hause blieben)

IMAGE 6

Stacks Image 1498
Gruppenbild ...
… mit Dame.

NEU: Mundartbuch mit CD vom Heimatverein Nieukerk!


Wir konnten in den letzten Jahren schon mehrere Mundartbücher anbieten. Jetzt kommt ein Buch in Vogteier Platt, das nicht nur Text und Bild präsentiert, sondern auch dank einer beigefügten CD gehört werden kann.
Die CD wurde besprochen von dem Schüler Tim Borchert und dem Rentner Peter Völker. Das hatten wir wirklich noch nie, und so wird diese Ausgabe wohl doppelt interessant werden.
Die Nachdichtung der überall bekannten Geschichten von Max und Moritz hält sich weitgehend an die Originale von Heinrich Hoffmann und Wilhelm Busch. Es gibt natürlich einiges Lokalkolorit aus der Vogtei und vom Niederrhein.
Erhältlich ist das Buch mit den Streichen von Max und Moritz und den so lehrreichen Geschichten vom Struwwelpeter z.B. bei den Veranstaltungen des Heimatvereins Nieukerk. Dank der Sponsorentätigkeit der Sparkasse Krefeld, der Volksbank an der Niers, der Stiftung „För Land en Lüj“ und des RWE können wir das Buch mit CD für 12 Euro abgeben. Nach der Theaterpremiere am 16. November ist es auch in den bekannten Verkaufsstellen in Nieukerk und Umgebung erhältlich. Somit bleibt genug Zeit, unsere Neuerscheinung, die in keinem Haushalt fehlen sollte, für den Nikolaus-Gabentisch oder auch für das Weihnachtsfest zu erwerben.
Stacks Image 1089
Stacks Image 1091