Mitarbeiterfete 2014

Am Samstagabend, 25.01.2014 war es wieder so weit: alle Mitglieder des Heimatvereins, die sich im vergangenen Jahr tatkäftig eingebracht haben, waren zur Mitarbeiterfete in den Adlersaal eingeladen. Vorsitzender Erwin Baetzen begrüßte gut 60 von Ihnen an diesem Abend. Er dankte allen für ihre Unterstützung und gab das Buffet frei. Dass für jeden Geschmack etwas dabei war, zeigte sich schnell - alle ließen es sich gut schmecken. Natürlich war der Vorstand dabei, die Mundarttheatergruppe samt Helferinnen und Bühnenbauern sowie viele liebe Menschen, die den Verein das ganze Jahr über unterstützen und tragen.

Anschließend verbrachten alle noch einige gemütlichen Stunden. Es wurde geklönt, gelacht und so macher Plan für das noch junge Jahr 2014 geschmiedet. Denn: die nächsten Aktionen stehen schon wieder bevor - die ersten Plakate für die Bee-Gees-Show am 20. Juni hängen schon ...

Sommerfest mit Oldie-Parade ...

Sommerfest 2013
Es war ein wunderbares Sommerfest - auch wenn das Wetter nicht so mitspielte:
Das Vorbereitungsteam hatte wieder ganze Arbeit geleistet und so musste niemand im Regen stehen. Es gab trotz der großen Besucherzahl genügend Sitzplätze unter den Pavillons. Und auch das Salatbuffet konnte sich sehen lassen. Unsere 3 bewährten Grillmeister veredelten das Buffet mit allerlei Köstlichkeiten vom Grill.
Der Knüller des Abends - da waren sich alle einig - war dann die Oldie-Parade. Wie sagte eine begeisterte Besucherin? „Absolut fernsehreif!“ Es traten auf:
  • Peter Lenzen & Erwin Baetzen als „Klaus & Klaus“ mit „An der Nordseeküste“
  • Doris Keysers als „Frau Antje aus Holland“ mit „Tulpen aus Amsterdam“
  • Helga & Hans Onkels als Marianne & Michael mit dem „Zillertaler Hochzeitsmarsch“
  • Markus Smeets als Nana Mouskouri mit „Weiße Rosen aus Athen“
  • Helga & Kerstin Sillekens als „Henry Valentino & Uschi“ mit „Im Wagen vor mir“
  • Erwin Baetzen als „Trude Herr“ mit „Ich will keine Schokolade“
Jürgen Baetzen moderierte und stimmte das Publikum damit auf jeden neuen Kracher ein - Gabi Baetzen kümmerte sich um den „guten Ton“, also die Technik.
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte; schauen Sie einfach bei den Fotos des Abends vorbei ….

Kloes Oowend in gemütlicher Runde

IMG_0411

An diesem Samstag kam wieder der Nikolaus zum Heimatverein. Beim „Kloes Oowend“ verbrachten viele Mitglieder gemütliche Stunden im Gasthaus Till. Anita hatte wieder für eine reichlich gedeckte Kaffeetafel gesorgt und die Besucherinnen und Besucher ließen sich von den freundlichen Servicekräften gerne verwöhnen.

Für Unterhaltung sorgte Manuel Peun aus Wachtendonk mit seiner Mundharmonika. Ihn kannten viele schon vom Sommerfest und die weihnachtlichen Klänge kamen sehr gut an. Nachdenkliches und Humorvolles gab es dann bei den Vorträgen von Peter Baetzen, Peter Völker und natürlich Hans Rütten als Nikolaus.

Geehrt wurden Hannelore Dahmen und Lilo Huylmanns. Beide haben von Anfang an bis heute das Schpöötenhüske sauber gehalten. Leider müssen sie diese Aufgabe aus Altersgründen zum Ende des Jahres aufgeben. Ein herzliches Dankeschön für die große Hilfe in all den Jahren!

Vorsitzender Erwin Baetzen verabschiedete die große Runde mit den besten Wünschen für die beginnende Adventszeit.

Sommerfest 2012

DSCN3498

Wie schön: der Wettergott hat ein Einsehen und gönnt uns in diesem zweifelhaften Sommer 2012 einen wunderschönen, trockenen Abend bei bestem Wetter. Der Heimatverein hat seine Mitglieder wieder zum Sommerfest geladen und über 130 nette Leutchen sind gekommen.
Um 16:00 Uhr traf sich eine sportlich aufgelegte Schar bei Schäng am Brunnen und trat kräftig in die Pedale. Die Fahrradtour führte gemütlich durch unsere schöne Umgegend und gegen 17:00 Uhr trafen sich die Radlerinnen und Radler mit denen, die den Festplatz direkt ansteuerten.

Der Grill war bereits vorbereitet und die Wartezeit bis zum Essen verkürzt Manuell aus Broekhuysen mit einigen Liedern auf der Mundharmonika. Einige Begrüßungsworte des Vorsitzenden Erwin Baetzen bereiteten den Sturm aufs Grillbuffet vor. Die Grillmeister haben ganze Arbeit geleistet und in Kombination mit den verschiedensten Salaten, die fleißige Helferinnen vorbereitet hatten steht für alle ein reichliches und sehr schmackhaftes Abendessen bereit.

Die gemütliche Atmosphäre in den Zelten lud zum klönen ein und die Thekenmannschaft sorgt unablässig dafür, dass die Kehlen nicht trocken werden.

Zu späterer Stunde wurde dann das Lagerfeuer entzündet und Gabi Baetzen packte ihre Gitarre aus. Ungewöhnlich viele hatten bis hierhin ausgeharrt und so erklangen viele Lieder zur Laute. Für jede/n war etwas dabei: das Repertoire reichte von den guten, alten Mundorgel-Liedern über Schlager bis hin zu den „Toten Hosen“. Am Ende waren sich alle einig: „Tage wie dieser“ dürfte es häufiger geben! Danke allen, die mitgemacht haben.

Mitarbeiterfete 2012

Ein Verein braucht viele Helferinnen und Helfer - der Heimatverein Nieukerk hat sie! Und: alljährlich bedankt sich der Vorstand für den unermüdlichen Einsatz mit einer Mitarbeiterfete. So trafen sich am Samstag Abend knapp 80 Aktive des Heimatvereins im Adlersaal, um einige gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Vorsitzender Erwin Baetzen bedankte sich in seiner kurzen Ansprache bei allen, die dem Mundarttheater 2011 vor und hinter der Bühne wieder zu einem tollen Publikumserfolg verholfen haben und bei all denen, die an anderer Stelle im vergangenen Jahren freie Stunden für den Dienst im Verein einsetzten. Hermi Schoelen hatte ein deftiges Buffet mit Kassler, Rippchen, Grünkohl, Sauerkraut und weiteren Leckereien frisch angeliefert. So wurde stundenlang geklönt und so mancher griff auch bei Nachtisch oder Käseplatte noch einmal zu. Wie immer war die Stimmung prima; am Rande wurden bereits neue Pläne für die nächsten Aktivitäten geschmiedet …