Dezember 2012

Kloes Oowend in gemütlicher Runde

IMG_0411

An diesem Samstag kam wieder der Nikolaus zum Heimatverein. Beim „Kloes Oowend“ verbrachten viele Mitglieder gemütliche Stunden im Gasthaus Till. Anita hatte wieder für eine reichlich gedeckte Kaffeetafel gesorgt und die Besucherinnen und Besucher ließen sich von den freundlichen Servicekräften gerne verwöhnen.

Für Unterhaltung sorgte Manuel Peun aus Wachtendonk mit seiner Mundharmonika. Ihn kannten viele schon vom Sommerfest und die weihnachtlichen Klänge kamen sehr gut an. Nachdenkliches und Humorvolles gab es dann bei den Vorträgen von Peter Baetzen, Peter Völker und natürlich Hans Rütten als Nikolaus.

Geehrt wurden Hannelore Dahmen und Lilo Huylmanns. Beide haben von Anfang an bis heute das Schpöötenhüske sauber gehalten. Leider müssen sie diese Aufgabe aus Altersgründen zum Ende des Jahres aufgeben. Ein herzliches Dankeschön für die große Hilfe in all den Jahren!

Vorsitzender Erwin Baetzen verabschiedete die große Runde mit den besten Wünschen für die beginnende Adventszeit.